Samstag, 18. Februar 2023

Willkommen!


Herzlich willkommen zu meinem Blog! Hier halte ich fest, was ich als Anhänger des Stoizismus auf meinem täglichen Weg erlebe und lerne. Ich möchte betonen, dass ich kein studierter Philosoph im akademischen Sinne bin und es daher sein kann, dass sich Fehler in meinen Interpretationen einschleichen. Falls dem so ist, bitte ich darum, mich gerne zu berichtigen. Warum habe ich mich für den Stoizismus entschieden? Ich bin der Überzeugung, dass das Konzept des Stoizismus uns helfen kann, ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen. Indem wir lernen, unsere Gedanken und Handlungen bewusst zu steuern und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren, können wir ein Leben führen, das unseren Werten und Zielen entspricht. Ich habe durch meine Auseinandersetzung mit dem Stoizismus bereits viele wertvolle Einsichten gewonnen und möchte diese gerne mit anderen teilen. In meinem Blog können Sie Beiträge zu verschiedenen Themen rund um den Stoizismus erwarten. Dabei geht es beispielsweise um die Prinzipien des Stoizismus, um praktische Anwendungen im Alltag oder um Erfahrungsberichte aus meinem eigenen Leben. Ich hoffe, dass meine Beiträge Ihnen dabei helfen, sich mit dem Konzept des Stoizismus vertraut zu machen und selbst von den positiven Effekten zu profitieren. Wie oft werden Sie neue Beiträge von mir erwarten können? Ich werde in unregelmäßigen Abständen neue Inhalte veröffentlichen. Ich bin bemüht, regelmäßig zu schreiben, kann aber keine Garantie für bestimmte Intervalle geben. Ich hoffe, dass Sie dennoch Freude an meinen Beiträgen haben werden und diese für sich nutzen können. Abschließend möchte ich betonen, dass mir der Austausch mit meinen Leserinnen und Lesern sehr wichtig ist. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben oder einfach nur Feedback zu meinen Beiträgen geben möchten, können Sie gerne einen Kommentar hinterlassen oder mich per E-Mail kontaktieren. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zitat: 22.3.23

  "Zorn ist eine kurze Wahnsinnigkeit: Lass dich nicht von ihm leiten, es ist unmöglich, ihn ohne Schaden zu ertragen." Dieses Zit...